„TABULA PICTA LOREM IPSUM“

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Dort­mun­der U, Leonie-Reygers-Terrasse, 44317 Dort­mund
Veran­stal­tungs­art:
  • Ausstellung
  • tu | kultur
  • tu | kultur: Ausstellung

Die Bildproduktion der Malerei reflektiert heute die alltägliche Erfahrung der unbewegten, statischen Bilder, die der bewegten Bilder von Film, Fernsehen und Video sowie auch die der interaktiven Bilder.

Die Malerei ist mittlerweile ein hybrider Raum geworden, wo sich analoge und digitale Formate auf vielfache Weise verschränken. Die Ausstellung TABULA PICTA LOREM IPSUM des Bereichs Malerei vom Seminar für Kunst und Kunstwissenschaft ist motiviert durch den künstlerischen und kuratorischen Anspruch, dieses im Wandel begriffene Verständnis von Malerei als einen besonderen Möglichkeitsraum künstlerisch präsent zu machen. Dazu werden exemplarische Arbeiten von Studierenden auf der Hoch­schul­etage in einer Ausstellung versammelt, die wesentliche Aspekte der künstlerischen Auseinandersetzung mit einem sich wandelnden Begriff von Malerei zeigt und deutlich macht.

Weitere Informationen und Öffnungszeiten