SchnupperUni

Programm und Anmeldung

Das Programm der SchnupperUni ist vielfältig und hält für Schüler*innen, die sich für ein Studium an der Technischen Universität Dortmund interessieren, viele unterschiedliche Veranstaltungen bereit.

Am ersten Tag gibt es neben der Eröffnungsveranstaltung und einem Campusrundgang die Möglichkeit, drei verschiedene Infovorträge zu Studiengängen zu besuchen, um einen ersten Einblick in die Inhalte, den Aufbau und die Struktur der ausgewählten Bereiche zu erhalten. Bitte wähle deshalb drei verschiedene Infovorträge aus.

An den anderen Tagen hast du die Qual der Wahl aus verschiedenen Formaten wie Vorlesungen, Workshops, Live-Experimenten und Hallen-/Laborführungen, die vertiefte Eindrücke in die Studiengänge vermitteln. Wähle an diesen Tagen die Veranstaltungen aus, für die du dich am meisten interessierst.

Am letzten Tag gibt zum Ende ein "Meet & Greet Studis" im Markt der Möglichkeiten, um mit Studierenden in den Austausch zu kommen, sowie eine Abschlussveranstaltung, bei der u.a. die Teilnahmezertifikate vergeben werden.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern des Programms! Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Montag, 12.08.

Dienstag, 13.08.

Mittwoch, 14.08.

Donnerstag, 15.08.

Bitte beachte alle Zeitslots:

Bitte beachte, dass aufgrund der Programmvielfalt die Anmeldung an einem Laptop oder PC ausgefüllt werden sollte.