Angebote für Schüler*innen

Die TU Dortmund bietet zahlreiche Angebote zur Studien- und Berufsorientierung. Studieninteressierte, die noch nicht wissen, was sie studieren möchten, oder gerne Einblicke in Studiengänge,  Fachbereiche oder die Universität erhalten möchten, können diese Angebote nutzen, um Unterstützung bei ihrer Studienwahl zu erhalten. Das gesamte Angebot finden Sie zusammengefasst auf den Seiten des Schülercampus.

Alle Orientierungsangebote sind Jahrgangsstufen zugeordnet. Sie können über die Bildkacheln (siehe unten) direkt auf die Seiten gelangen.

In allen Phasen der Studienorientierung können Sie die Zentrale Studienberatung für ein persönliches Beratungsgespräch besuchen. In der studienorientierenden Beratung gehen wir auf Ihre Interessen und Fähigkeiten ein und unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung. Weitere Informationen und Sprechzeiten finden Sie auf der Webseite zu den ver­schie­de­nen Beratungseinrichtungen der TU Dortmund.

Unter weiterführende Informationen im Schülercampus finden Sie Tipps und Links, die Ihnen bei der Suche Ihres Wunschstudiengangs helfen.

Pfeile aus Kreide auf dem Boden gemalt und eine Person im Hintergrund die "rennt" © kallejipp​/​photocase.de