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Arbeitsplatzausstattung

Hardware

Sowohl für Standardkomponenten wie auch Spezialhardware wird eine Beratung zur Produktauswahl und Beschaffung angeboten.

Für bestimmte Arbeitsplatztypen (Desktop, Laptop, Workstation) werden regelmäßig Ausstattungsempfehlungen erarbeitet und bereitgestellt. Durch die Etablierung standardisierter Modelle soll die Ausstattung in der Hochschule vereinheitlicht und so die Vorteile einer vereinfachten Arbeitsplatzbetreuung ausgenutzt werden.

Das ITMC ermittelt auf Anfrage aus der Hochschule den Bedarf für fakultätsübergreifend genutzte Hardware.

Für fakultätsübergreifend genutzte Hardware kann das ITMC in Zusammenarbeit mit der Beschaffungsstelle die Verhandlungen mit Vertragspartnern übernehmen mit dem Ziel, entsprechende Rahmenverträge abzuschließen. Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Hochschulen werden dabei berücksichtigt.

Die Informationen zur Hardwareausstattung von Arbeitsplätzen an der TU Dortmund befinden sich gebündelt im ServicePortal:

Hardwareausstattung lokaler Arbeitsplätze