Umfangreiches Programm von 10 bis 16 Uhr

• Service
  • Campus & Kultur
  • Medieninformationen
Ein Forscher in weißem Kittel hält ein Glasgefäß hoch. © Martina Hengesbach​/​TU Dortmund
Verschiedene Einrichtungen aus Wissenschaft und Verwaltung stellen sich und ihre Arbeit am Tag der offenen Tür vor.

Am Samstag, 23. November, erhalten Besucherinnen und Besucher an der TU Dortmund vielfältige Einblicke in die Universität. Von 10 bis 16 Uhr können am Tag der offenen Tür Labore, Werkstätten und Räume, in denen gelehrt und geforscht wird, besichtigt werden.

Alle 16 Fakultäten der Universität geben in vielseitigen Vorträgen, bei spannenden Führungen und in interessanten Workshops einen Einblick in ihren Forschungsbereich. Auch weitere Einrichtungen der TU Dortmund wie die Universitätsbibliothek oder der Hochschulsport sind mit Führungen und Infoständen am umfangreichen Programm beteiligt. Kinder kommen am Tag der offenen Tür ebenfalls nicht zu kurz – an der Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften beispielsweise können sie selbst ein Musikstück komponieren und im DLR_School_Lab gibt es Experimente zum Thema Weltraum. Das Studierendenwerk Dortmund organisiert am Tag der offenen Tür den größten Brunch der Stadt in der Hauptmensa der TU Dortmund.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür