Wann es Dir recht ist!

Onlineangebote im Bereich Studierendencoaching

Das Hoch­schul­leben hat begonnen! Die Vorlesungen und die vorlesungsfreie Zeit unterscheiden sich deutlich von den früheren Schulstunden und Schulferien. Auch das aus der Schule so bekannte alltägliche Ler­nen mit allem, was dazugehört, ändert sich ­– zum Beispiel ist nun selbstständiges Ler­nen gefragt.

•     Wie bereite ich mir die Lerninhalte auf?
  •     Wie organisiere ich meine Zeit?

Mit dem selbstorganisierten Hochschulleben tauchen vielleicht diese Fragen zum The­ma Lern- und Zeitmanagement auf. Rund ums Studium können aber auch andere Fragen aufkommen. Wir unterstützen dabei, die richtigen Antworten zu finden – unabhängig von Ort und Zeit.

Die Online-Materialien der Psy­cho­lo­gi­schen Studienberatung der TU Dort­mund stehen den Stu­die­ren­den der TU Dortmund und der FH Dortmund zur freien Ver­fü­gung – wann immer es recht ist.

Onlineangebote der Psychologischen Studienberatung

Weißer Schriftzug "immer" auf blauen Metall © cw-design​/​photocase.de

Ein weiteres Angebot: ORCA.nrw

Dieses E-Learning-Portal un­ter­stützt Sie beim Stu­dien­start und während der ersten Semester Ihres Stu­di­ums. Mit dem Portal können Sie optimale Grundlagen in den Bereichen Mathe­matik sowie Sprach- und Textverständnis schaffen. Zukünftig werden auch Angebote in den Bereichen Physik sowie Lernstrategien und Lerntechniken ergänzt.

Angebote ORCA.nrw