Workshop: Geschäftsmodelle von morgen entwickeln
- Workshop
- Veranstaltung zum Thema Gründung
Innovations- und Gründungsvorhaben können aus vielfältigen Gründen scheitern. Neben einem nicht vorhandenen Mehrwert für die Nutzer*innen kommen z. B. ein nicht funktionierendes Ertragsmodell oder regulatorische Herausforderungen als Ursachen in Betracht. In diesem Workshop vom Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) der TU Dortmund erfahren die Teilnehmenden, wie sie einen systematischen Blick auf (neue) Geschäftsideen werfen und so Geschäftsmodelle von morgen entwickeln. Im Rahmen des Workshops lernen Teilnehmende:
- Geschäftsmodelle und Geschäftsmodellmuster bestehender Unternehmen zu analysieren,
- wichtige Annahmen im Hinblick auf eigene bzw. neue Geschäftsideen zu identifizieren, um diese frühzeitig testen zu können, und
- Geschäftsmodelle auf ihre Konsistenz zu prüfen, eine gemeinsame Grundlage im Team zu entwickeln und Ideen mit anderen zu teilen.
Das kostenlose Angebot vom Centrum für Entrepreneurship & Transfer richtet sich an Studierende, Forschende und Mitarbeitende aller Fachbereiche der TU Dortmund sowie Gründungsinteressierte der Region.
Anmeldung zum Workshop Weitere Informationen zum Workshop
Ansprechperson für Rückfragen: