Virtuelle Karrieremesse „Youth Career Day“

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Messe

Die virtuelle Karrieremesse bietet Studierenden die Chance, mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen und an diversen Workshops, Vorträgen, Interviews sowie Podiumsdiskussionen teilzunehmen.

Die Messe „Youth Career Day“, bei der sich rund 40 Unternehmen aus verschiedenen Branchen präsentieren, findet erstmals digital statt. Ein vielfältiges Rahmenprogramm bietet den Teilnehmenden Möglichkeiten, an Fachvorträgen, interaktiven Workshops, Einzelgesprächen und Interviews teilzunehmen. Die Karrieremesse wird vom AIESEC-Lokalkomitee in Bochum veranstaltet, in dem sich auch Studierende der TU Dortmund engagieren. AIESEC ist die weltweit größte Studierendenorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, jungen Menschen wirkungsvolle interkulturelle Austauscherfahrungen zu ermöglichen.

Interessierte können sich unverbindlich bis zum 1. Dezember anmelden. Die Veranstaltung ist für Besucherinnen und Besucher kostenlos.