Ruhr Makerthon – In­no­va­ti­on for Future

Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Workshop

Mit dem „Ruhr Makerthon“ bietet das streamUP-Team des Centrums für Entre­preneur­ship & Transfer (CET) der TU Dortmund Studierenden die Mög­lich­keit, erste berufliche Kontakte mit mittelständischen Unternehmen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis zu knüpfen und in verschiedenen Projekten Einblicke in die Geschäftsaktivitäten der Unternehmen zu bekommen.

Beim Ruhr Makerthon treffen mittelständische Unternehmen auf Studierende mit kreativen und inno­va­ti­ven Köpfen. Problemstellungen aus den Be­rei­chen Energie-und Ressourcenoptimierung sowie nach­hal­ti­ge Mo­bi­li­tät bearbeiten die Studierenden zusammen mit den beteiligten Unternehmen über einen Zeitraum von ei­nem Monat. Um der Lösung näher zu kommen, finden parallel zu den Projektarbeiten Work­shops und Impuls-Vorträge statt.

Für die Projekte haben die Teilnehmenden vom 16. August bis zum 17. September Zeit.

Am 20. September wird im Rah­men der ruhrSTARTUPWEEK ein finales Pitch-Event statt­finden, bei dem die besten Teams von einer Jury gekürt wer­den.

Anmeldung und weitere Informationen