Informationsveranstaltung zum Deutschlandstipendium

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online
Veran­stal­tungs­art:
  • Informationsveranstaltung

Welche Voraussetzungen müssen für ein Deutschlandstipendium erfüllt sein? Was muss bei der Bewerbung beachten werden? Wie werden die Stipendiatinnen und Stipendiaten ausgewählt? Diese und weitere Fragen rund um das Deutschlandstipendium beantworten Talentscouts der Zentralen Studienberatung bei einer Informationsveranstaltung.

Aktuell werden 256 Studierende der TU Dortmund mit einem Deutschlandstipendium gefördert. Vom 1. bis zum 30. September läuft die Bewerbungsphase für die kommende Förderperiode. Bewerben können sich eingeschriebene Studierende der TU Dortmund, aber auch Studienanfängerinnen und -anfänger. Neben einer monatlichen Förderung von 300 Euro profitieren die Stipendiatinnen und Stipendiaten vom Kontakt zu ihren Förderern.

In der Veranstaltung, die eine Kooperation des Talentscoutings und des Referats Hochschulmarketings ist, geben Talentscouts der TU Dortmund Informationen zu den Rahmenbedingungen, zum Bewerbungsverfahren und zum Auswahlprozess des Deutschlandstipendiums. Nach dem Vortrag können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung individuelle Fragen klären.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich – bis zum 6. September per Mail an stipendienberatung@tu-dortmund.de.