Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Erstsemesterbegrüßung im Stadion

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: SIGNAL IDUNA PARK, Strobelallee 50, 44139 Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Veranstaltungen zum Mitmachen

Stadion statt Hörsaal: Unter diesem Motto begrüßt die TU Dortmund am 13. Oktober 2022 ihre Studienanfänger*innen beim Semesteranstoß im SIGNAL IDUNA PARK.

Gemeinsam mit dem BVB, der Stadt Dortmund und der Oper Dortmund heißt TU-Rektor Prof. Manfred Bayer die Studienanfänger*innen traditionell im Stadion des BVB willkommen.

Die neuen Studierenden können sich auch in diesem Jahr über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Dazu zählen unter anderem musikalische Beiträge vonseiten der Oper und der Philharmoniker sowie verschiedene Gewinnspiele. Weitere Informationen zur Erstsemesterbegrüßung gibt es auf der Webseite des Referats Hochschulmarketing.

Eine Einladung zur Erstsemesterbegrüßung im Stadion ist vorab per Post verschickt worden. Dort sind auch alle weiteren Infos zum Einlass zu finden. Falls Studienanfänger*innen die Einladung am 13. Oktober nicht dabeihaben, können sie sich um 9 Uhr an der Strobelallee 50 einfinden. Der Einlass erfolgt dann über den Studierendenausweis in der TU-App (Student ID) oder über die ausgedruckte Studienbescheinigung und den Personalausweis.

Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen des Landes NRW.