Abi! Und dann? – Lehramtsstudium an der TU Dortmund

• Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung
  • Vortrag

Die einstündige Infoveranstaltung richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Lehramtsstudium an der TU Dortmund interessieren.

Abi! Und dann? Die Frage, wie es nach dem Abitur weitergehen soll, lässt sich angesichts der vielen Möglichkeiten nicht immer so leicht beantworten. Die TU Dort­mund bietet während der Coronakrise für den Abiturjahrgang 2020 ein ganz besonderes, digitales Informationsangebot: Studienwahl@home. Mit Web-Seminaren werden Schülerinnen und Schüler bei der Informations- und Entscheidungsfindung unterstützt und über wichtige Themen wie Bewerbung und Einschreibung, Fristen etc. informiert. Zudem werden im Rahmen der Veranstaltungsreihe regelmäßig verschiedene Studiengänge der TU Dortmund von den jeweiligen Studienfachberaterinnen und -fachberatern vorgestellt. Während der Veranstaltung, die eine Übersicht über das Lehramtsstudium an der TU Dortmund gibt, ist darüber hinaus ausreichend Zeit, um auf Fragen einzugehen.

Die Veranstaltung findet über Webex statt eine Registrierung ist bis fünf Minuten vor Beginn unter dem Link möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe „Abi! Und dann?“