Festlicher Jahresabschluss

TU Dortmund lädt zur Akademischen Jahresfeier

• Service
  • Campus & Kultur
Das vollbesetze Audimax mit einer Bläsergruppe vorne. © Roland Baege​/​TU Dortmund
Die Akademische Jahresfeier findet auch in diesem Jahr im Audimax statt, der anschließende Empfang in der Mensa.

Das Rektorat und die Gesellschaft der Freunde der TU Dortmund (GdF) laden alle Angehörigen der Universität herzlich zur Akademischen Jahresfeier ein. Diese findet am 16. Dezember ab 17 Uhr in festlichem Rahmen im Audimax statt. Im Anschluss an die Feier gibt es einen Empfang in der Mensa.

Bei der Akademischen Jahresfeier werden traditionell die besten Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs sowie die besten Dissertationen ausgezeichnet. Mit den Lehrpreisen wird zudem besonderes Engagement in der Lehre gewürdigt – sowohl von Studierenden als auch von Lehrenden. Zudem werden einige Persönlichkeiten für ihre besonderen Verdienste um die Universität geehrt. Für die musikalische Unterhaltung sorgen der Universitätschor Dortmund und die Coverband „Rock’n’Ruhr“, die aus Musikstudierenden der TU Dortmund besteht.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist bis zum 6. Dezember online möglich: Zur Anmeldung