Jahreswechsel

Schließung in vorlesungsfreier Zeit

• Service
  • Campus & Kultur
Im Vordergrund schneebedeckte Zweige, im Hintergrund der Mathetower mit grünem TU-Logo auf dem Dach © Roland Baege

Der Universitätsbetrieb der TU Dortmund legt über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel eine Winterpause ein. Die Universität schließt ab Samstag, den 24. Dezember, und öffnet flächendeckend erst wieder am Montag, den 9. Januar.

Universitätsgebäude

Vom 2. bis zum 8. Januar 2023 bleiben die Universitätsgebäude im Anschluss an die Betriebsferien geschlossen und werden nicht geheizt. Für Beschäftigte gibt es in dieser Woche ein digitales Fortbildungs-, Gesundheits- und Strategieangebot.

Zentralbibliothek

Die Zentralbibliothek ist vom 24. Dezember bis zum 1. Januar geschlossen. In der Neujahrswoche steht die Bibliothek wieder zur Verfügung. Die aktuellen Öffnungszeiten sind werktags von 8.00-22.00 Uhr sowie von 9.00-22.00 Uhr am Wochenende. Vom 2. bis zum 6. Januar wird von Montag bis Freitag eine Servicezeit von 8 bis 15 Uhr angeboten. Die Bereichsbibliotheken Architektur und Bauingenieurwesen sowie Raumplanung schließen am 23. Dezember frühzeitig um 16 Uhr und bleiben bis zum 8. Januar geschlossen. Die Emil-Figge-Bibliothek bleibt ebenfalls vom 24. Dezember bis zum 8. Januar geschlossen.

Hochschulgastronomie

Die Hauptmensa, die food fakultät, die Mensa Süd, die Galerie, die Archeteria und das Cafe C im Foyer des Mensagebäudes sind ab dem 22. Dezember geschlossen und öffnen wieder am 9. Januar. Das Cafe C in der Emil-Figge-Straße schließt einen Tag später am 23. Dezember und eröffnet ebenfalls wieder am 9. Januar.

Kurse des Hochschulsports

Die Kurse des Hochschulsports finden dieses Jahr zum letzten Mal am 23. Dezember statt und starten am 9. Januar wieder. Das Fitnessförderwerk ist vom 22. Dezember bis zum 7.  Januar geschlossen.