Öffnungszeiten über die Feiertage

• Service
  • Campus & Kultur
Im Vordergrund schneebedeckte Zweige, im Hintergrund der Mathetower mit grünem TU-Logo auf dem Dach © Roland Baege

Über die Weihnachtsfeiertage und zum Jahreswechsel kommt auch der Universitätsbetrieb zur Ruhe. Am 27. und 28. Dezember sind Betriebsferien für die gesamte TU Dortmund. Die vorlesungsfreie Zeit läuft vom 24. Dezember bis zum 4. Januar. Am 7. Januar ist dann wieder Vorlesungsbeginn.

Die Bibliotheken der TU Dortmund sind zwischen den Jahren ebenfalls geschlossen. Die Bereichsbibliotheken Architektur und Bauingenieurwesen sowie Raumplanung schließen am 21. Dezember bereits um 16 Uhr. Der letzte Öffnungstag der Emil-Figge-Bibliothek ist am Samstag, 22. Dezember. Die Zentralbibliothek ist auch am Sonntag, 23. Dezember, noch geöffnet. Im neuen Jahr öffnen die Bibliotheken am Mittwoch, 2. Januar,  wieder ihre Türen.

Der 21. Dezember ist auch für die Mensen der letzte Öffnungstag. Die Hauptmensa, die Galerie, die kostBar und die Archeteria bleiben bis einschließlich 1. Januar geschlossen. Das Restaurant Calla, die Genusswerkstatt und die food fakultät, das Café Che sowie die Mensa Süd öffnen am 7. Januar wieder.

Für alle, die vom Sport nicht genug bekommen können: Auch der Hochschulsport geht vom 22. Dezember bis zum 6. Januar in die Winterpause. Das Fitnessförderwerk bleibt vom 21. Dezember bis zum 3. Januar geschlossen.