Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Gut informiert in die Zukunft starten – Die TU Dortmund bei der Messe „Einstieg“

• Studienorientierung
© Oliver Schaper​/​TU Dortmund
Informationen rund um die Themen Studium und Ausbildung an der TU Dortmund bekommen Interessierte auf der Messe „Einstieg”.

Am 14. und 15. September präsentiert die TU Dortmund sich und ihr vielfältiges Studienangebot bei der Messe „Einstieg“ in den Westfalenhallen Dortmund. Auch das Rahmenprogramm der Messe gestaltet die TU Dortmund mit verschiedenen Veranstaltungen mit. Die Messe bietet Informationen und Beratung rund um die Themen Ausbildung, Studium, Berufsorientierung und Bewerbung.

Vertreterinnen und Vertreter der Fakultäten sowie der Zentralen Studienberatung bieten auf dem Messestand der TU Dortmund vertiefende Informationen zu einzelnen Studiengängen an. Der Messestand der TU Dortmund hat die Nummer S8 und befindet sich in Halle 3B der Westfalenhallen. Am umfangreichen Rahmenprogramm der Messe beteiligt sich die TU Dortmund mit verschiedenen Vorträgen zum Thema Studien- und Berufswahlorientierung.

Rahmenprogramm mit TU-Beteiligung:

• Vortrag: „Was mache ich nach der Schule?! Auszubildende und Studenten im Talk” mit Yeksa Bakircian, Studentin der TU Dortmund, am Freitag, 14. September, von 10 bis 10.20 Uhr
  • Vortrag: „Abi! Was nun? Studiere die Vielfalt: Bio- und Chemieingenieurwesen” mit Dr. Paul Kerzel von der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen am Samstag, 15. September, von 11 bis 11.20 Uhr
  • Vortrag: „Von der Schule in den Hörsaal – Studieren an der TU Dortmund” mit Inga Feßler von der Zentralen Studienberatung am Samstag, 15. September, von 12 bis 12.20 Uhr

Die Vorträge finden jeweils auf Bühne 1 in Halle 3B statt.

Details

Die Messe ist am Freitag von 9 bis 14 Uhr und am Samstag von 9 bis 16 Uhr für Besucherinnen und Besucher der Westfalenhallen geöffnet. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person.