Universität begrüßt 14 Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer

Ein herzliches Willkommen für die neuberufenen Professorinnen und Professoren der TU Dortmund

• Forschung
  • Studium & Lehre
  • Menschen
  • Hochschulpolitik
  • Medieninformationen
Gruppenfoto neben grünem TU-Logo © Martina Hengesbach

Herzlich willkommen hieß die TU Dortmund am 17. Januar die Professorinnen und Professoren, die 2018 ihre Tätigkeit an der Universität aufgenommen haben. „Wir freuen uns, dass wir Sie für die TU Dortmund gewinnen konnten“, sagte Prof. Ursula Gather, Rektorin der TU Dortmund (5. v. r.), zur Begrüßung.

Der Empfang gab den Professorinnen und Professoren Gelegenheit, die Einrichtungen der TU Dortmund und ihre neuen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. Anschließend stellten sie sich zum Gruppenbild auf: Prof. Sarah Schimke, Fakultät Kulturwissenschaften, Prof. Sarah Weigelt, Fakultät Rehabilitationswissenschaften, Prof. Heike Hanada, Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen, JProf. Anne Meyer, Fakultät Maschinenbau, Prof. Andreas Steffen, Prof. Paul Czodrowski, beide Fakultät für Chemie und Chemische Biologie, Prof. Erich Schubert, Fakultät für Informatik, Prof. Rasmus Linser, Fakultät für Chemie und Chemische Biologie, Wulf-Christian Ehrich, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Gesellschaft der Freunde der TU Dortmund (GdF), Albrecht Ehlers, Kanzler der TU Dortmund, JProf. Wolfram Helml, Fakultät Physik, Prof. Carsten Jentsch, Fakultät Statistik, und Prof. Philipp Beckerle, Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik (v. l.). Nicht im Bild sind Prof. Anna Jessen, Prof. Christian Hartz und Prof. Ingemar Vollenweider, alle Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen.