Zum Inhalt

Sajad, Informatik, Deutsche Universitätsstiftung - TANDEM

© Martina Hengesbach​/​TU Dortmund

Wie hat dich die TU Dortmund bei deiner Bewerbung unterstützt?

 Das Team der Stipendienberatung und das Talentscouting an der TU Dortmund bieten beide Beratungen zum Thema Stipendium.

Ich habe durch mehrere Termine Unterstützung und Hilfe bei der Auswahl des Stipendienprogramms sowie beim Schreiben des Bewerbungsschreibens erhalten.

Wovon träumst du beruflich, was möchtest du später gern erreichen?

Ich habe großes Interesse an Softwareentwicklung und möchte später in diesem Bereich tätig sein.

Welche Tipps würdest du Studieninteressierten und Studierenden geben, die sich für ein Stipendium interessieren / sich für ein Stipendium bewerben möchten?

Man kann sich um mehrere Stipendien gleichzeitig bewerben und daduch seine Chance auf ein Stipendium erhöhen. Bei vielen Zusagen kann man sich dann für eines der Stipendien entscheiden. In manchen Fällen lassen sich mehrere Stipendien sogar kombinieren.