Unsere TU-Guides stellen sich vor

David, Informatik

David spricht über seine Erfahrungen mit der Schüleruni und dem Studium der Informatik an der TU Dortmund.

Hande, Lehramt Mathematik und Wirt­schafts­wissen­schaft

Hande berichtet über ihre Studienmotivation, die Praxisphasen während des Studiums und über die Mathematik.

Jakub, Lehramt Musik und Philosophie

Jakub stellt seine Erfahrungen am Campus der TU Dortmund mit dem DoBuS (Zentrum für HochschulBildung, Bereich Behinderung und Studium) und dem Talentscouting vor.

Lena, Wissenschaftsjournalismus

Lena spricht über ihre Studienorientierung, das Talentscouting und das Studium des Wissenschaftsjournalismus.

Laura, Lehramt Sozialwissenschaft und Germanistik

Laura stellt sich vor und gibt Tipps zur Studienorientierung und wie man die Zeit des Studiums meistern kann.

Till, Wirtschaftswissenschaften

Till spricht über seine Studienwahlentscheidung und was ihm beim Studieneinstieg besonders geholfen hat.

Luzie, Chemieingenieurwesen

Luzie berichtet über ihre Studienwahl und warum sie sich für ein ingenieurwissenschaftliches Studium entschieden hat.

Tipps für das Online-Semester

Wie klappt das digitale Lernen gut? Die TU-Guides geben Tipps fürs Online-Semester.