TU Dortmund bei DORTBUNT.city

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Südseite der Reinoldikirche, Ostenhellweg 2, 44135 Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • KinderUni
  • Fest/Feier

Die TU Dortmund präsentiert sich beim Stadtfest „DORTBUNT.city“ an ihrem Stand auf dem Ostenhellweg an der Reinoldikirche in ihrer ganzen Vielfalt: Beiträge und Mitmachaktionen aus den Bereichen Studium, Nachhaltigkeit, Technik und Sport bieten Einblicke in die Wissenschaft für Groß und Klein.

Am Stand der TU Dortmund bei „DORTBUNT.city“ können Besucher*innen gemeinsam mit der Zentralen Studienberatung herausfinden, welcher Studiengang zu ihnen passt. Sie können die Karrierewege entdecken, die die TU Dortmund anbietet, und einem 3D-Drucker bei der Arbeit zuschauen.

Aktiv wird es nicht nur bei einer Aktion des Nachhaltigkeitsbüros, bei der Besucher*innen im wahrsten Sinne des Wortes ihren „Akku aufladen“ können, sondern auch bei den Auftritten des Hochschulsports. Die jüngeren Besucher*innen sind um 16 Uhr herzlich zu einer spannenden Vorlesung der KinderUni in der Stadtkirche St. Reinoldi eingeladen. Für musikalische Unterhaltung sorgen zahlreiche Musikensembles der TU Dortmund auf den verschiedenen Bühnen in der Stadt.

Ansprechperson für Rückfragen: