Dos and Don'ts beim Studieneinstieg

Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung

Die Zentrale Studienberatung der TU Dortmund bietet an vier Terminen einen Online-Workshop zu „Dos and Don'ts beim Studieneinstieg“ an. Studierende aller Fächer, die sich in der Phase des Studieneinstiegs befinden oder sich im System Hochschule noch unsicher und desorientiert fühlen, sind eingeladen, an dem Workshop teilzunehmen.

Der Online-Workshop bietet neben Tipps zum Studium auch Reflexionsmöglichkeiten über Herausforderungen zu Studienbeginn und Informationen zum Uni-Handwerkszeug.

Der Work­shop wird an un­ter­schied­lichen Terminen an­ge­boten:

• Freitag, 30. Oktober, 14 bis 16 Uhr
  • Dienstag, 10. November, 16 bis 18 Uhr
  • Mittwoch, 11. November, 16 bis 18 Uhr
  • Freitag, 13. November, 14 bis 16 Uhr

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Um Anmeldung wird unter Angabe eines Termins bis zum 25. Oktober per E-Mail gebeten. Den entsprechenden Zoom-Link erhalten die Teilnehmenden nach erfolgter Anmeldung.