Zum Inhalt
Gebäude uneingeschränkt nutzbar

Seminarraumgebäude ab sofort wieder geöffnet

-
in
  • Service
  • Top-Meldungen
  • Studium & Lehre
Ein vierstöckiges rotes Klinkergebäude mit Fahrradständern vor dem Eingang. © Roland Baege​/​TU Dortmund
Das Seminarraumgebäude kann wieder uneingeschränkt genutzt werden.

Das Seminarraumgebäude ist ab sofort wieder geöffnet. Mit einem Gerüst wurden Fassade und Eingänge in den vergangenen Tagen gesichert. Das Gebäude war aufgrund von Fassadenproblemen am Abend des 23. Mai gesperrt worden. Schon seit dem 13. Juni konnten die Büroräume wieder genutzt werden. Jetzt sind auch die Hörsäle und Seminarräume wieder für den Lehrbetrieb und Studierende freigegeben, sodass ein uneingeschränkter Betrieb möglich ist.

Am 23. Mai hatte der Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW als Eigentümer veranlasst, das gesamte Seminarraumgebäude am Friedrich-Wöhler-Weg aus Sicherheitsgründen zu sperren. In einem Beweissicherungsverfahren des BLB war durch einen Sachverständigen festgestellt worden, dass die Fassade nicht sicher verankert ist. Da alle Eingänge durch ein Gerüst jetzt wieder sicher nutzbar sind, konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Zum Seitenanfang