Ringveranstaltung „Berufsfeld Sprach- und Kulturwissenschaften“ – Tätigkeitsfelder für Geisteswissenschaftler im Ausstellungsbetrieb
Bei der Ringveranstaltung „Berufsfeld Sprach- und Kulturwissenschaften“ stellen Referentinnen und Referenten aus verschiedenen Sparten des Kulturbetriebs sich und ihre Tätigkeiten vor, um den Studierenden aufzuzeigen, welche Berufsaussichten und Perspektiven sie nach ihrem Studienabschluss haben.
Jeden Mittwoch spricht ein anderer Gast, der beispielsweise im Bereich Theater, Diplomatie oder Übersetzung arbeitet. Dabei sind Berufsanfängerinnen und -anfänger genauso vertreten wie Menschen, die schon lange in ihrem Beruf tätig sind.
- Dr. Christiane Ruhmann, tätig als Kuratorin im Erzbischöflichen Diözesanmuseum Paderborn, widmet sich in ihrem Vortrag der Arbeit im Ausstellungsbetrieb.
Die Veranstaltung richtet sich primär an Studierende der Angewandten Sprach- und Angewandten Literatur- und Kulturwissenschaften, steht aber allen Interessierten offen.
Es ist keine Anmeldung via LSF erforderlich.