TU Dortmund bei Dortbunt

Veran­stal­tungs­art:
  • KinderUni
  • Fest/Feier

Unter dem Motto „Eine Stadt. Viele Gesichter“ feiern die Dortmunder*innen seit 2016 ihre farbenfrohe Stadt. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die TU Dortmund wieder mit einem Stand an der Südseite der Reinoldikirche.

Beim Infostand der TU Dortmund können Interessierte sich über Logistik, Maschinelles Lernen, Rehabilitationswissenschaften, digitale Transformation, Nachhaltigkeit und Vieles mehr informieren und ihre Fähigkeiten in den einzelnen Bereichen erproben. Auch Mitarbeitende der Zentralen Studienberatung sind vor Ort, um Studieninteressierte zu beraten. Des Weiteren haben Besucher*innen die Möglichkeit, mehr über das Seniorenstudium zu erfahren.

Jüngere Besucher*innen können um 16 Uhr an einer KinderUni-Vorlesung in der Reinoldikirche teilnehmen.

Auf der Bühne an der Reinoldikirche treten verschiedene musikalische Ensembles der TU Dortmund auf, und die Gruppen des Hochschulsports stellen ebenfalls ihr Können unter Beweis.

Ansprechperson bei Rückfragen: