Abi! Und dann? – Natur- und Ingenieurwissenschaften

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online (via Zoom)
Veran­stal­tungs­art:
  • Schülercampus-Digital
  • Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung
  • Vortrag

In dieser Veranstaltung werden die Studiengänge Chemie, Chemische Biologie, Bioingenieurwesen, Chemieingenieurwesen sowie Elektrotechnik und Informationstechnik und Nachhaltige Energiesysteme vorgestellt. Studieninteressierte können sich über Studieninhalte, Berufsmöglichkeiten und Bewerbungsverfahren informieren.

Abi! Und dann? Die Frage, wie es nach dem Abitur weitergehen soll, lässt sich angesichts der vielen Möglichkeiten nicht immer so leicht beantworten. Die Zentrale Studienberatung der TU Dortmund unterstützt daher mit der Veranstaltungsreihe „Abi! Und dann?“ Interessierte bei ihrer Studienwahl.

Im Fokus dieser Veranstaltung stehen die natur- sowie ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge der TU Dortmund: Chemie, Chemische Biologie, Bioingenieurwesen, Chemieingenieurwesen sowie Elektrotechnik und Informationstechnik, Nachhaltige Energiesysteme. Die Studienfachberater*innen stellen in Infovorträgen die Studiengänge ihrer Fakultäten vor und die Teilnehmenden haben die direkte Möglichkeit, Fragen an die Expert*innen zu richten.

Programm:

• 14:00 Uhr – Vortrag der Zentralen Studienberatung zur Studienorientierung: „Abi! Und dann?
  • 14:30 Uhr – Chemie, Chemische Biologie
  • 15:00 Uhr – Bioingenieurwesen, Chemieingenieurwesen
  • 15:30 Uhr – Elektrotechnik und Informationstechnik, Nachhaltige Energiesysteme

Die Veranstaltung findet digital statt und ist kostenlos.

Ansprechperson für Rückfragen: