Prüfungstrilogie, zweiter Teil: Lernstrategien reloaded

Veran­stal­tungs­art:
  • Workshop
  • Veranstaltungen zum Zuhören

Im zweiten Teil der Workshopreihe gibt die Psychologische Studienberatung Tipps für nützliche Lernstrategien in der Prüfungsphase. Das Angebot richtet sich an alle interessierten Studierenden und ist kostenfrei.

Das Semester ist in vollem Gange. Die Zielgerade scheint zu diesem Zeitpunkt noch recht weit entfernt, doch für viele Studierende ist jetzt schon klar, worauf diese hinausläuft: Prüfungen. Wie gute Lernstrategien frühzeitig eine ideale Grundlage schaffen können, erklärt die Psychologische Studienberatung in diesem Workshop.

Mit der Workshopreihe werden die drei Etappen der Prüfungsvorbereitung aufgegriffen: Nach dem ersten Workshop zum Thema Selbst- und Zeitmanagement und diesem Workshop zu Lernstrategien steht noch die Veranstaltung zu Nervenstärke aus.

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Studierenden und ist kostenfrei. Die Workshops können unabhängig voneinander besucht werden.

Wer teilnehmen möchte, kann sich per Mail für die Workshops anmelden. Kurz vor der Veranstaltung wird um Bestätigung der Anmeldung gebeten. Die Teilnehmenden erhalten anschließend Informationen über die genauen Räumlichkeiten.

Weitere Veranstaltungen der Workshopreihe:
Teil 1: Gut organisiert ab Semesterstart (Donnerstag, 2. Mai)
Teil 3: Mental fit in die Prüfung (Mittwoch, 10. Juli)

Ansprechperson für Rückfragen: