PhysiKon 2022 – Die MINT-Jobmesse
- Digitale Veranstaltung
- Messe
- Informationsveranstaltung
- Vortrag
„Wie geht es weiter nach dem Studium?“ MINT-Studierende, die auf diese Frage noch keine Antwort wissen, können sich auf der Jobmesse PhysiKon darüber umfangreich informieren. Unternehmen aus verschiedenen Branchen geben Auskunft über berufliche Perspektiven für Alumni mit einem MINT-Abschluss. Außerdem werden auf der PhysiKon Praktika und Werkstudentenjobs vermittelt.
Die Jobmesse findet aufgrund der Corona-Pandemie in hybrider Form statt. Vom 25. bis 27. April stellen sich die ausstellenden Unternehmen in Online-Vorträgen vor. Am 28. April haben Teilnehmende und Unternehmen die Gelegenheit, sich physisch in der TU Dortmund (im Gebäude Emil-Figge-Straße 50) zu begegnen und persönlich auszutauschen.
Die Messe richtet sich an Studierende und Alumni aller MINT-Fächer.
Zusätzlich erscheint ein umfangreicher digitaler Messekatalog mit dem Programm der PhysiKon sowie Profilen und Stellenanzeigen der teilnehmenden Unternehmen.
Organisiert wird die Messe von PeP et. al., dem Alumniverein der Physik.