Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten wird die Website am Mittwoch, 30. April 2025, ab 15:00 Uhr nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für das Verständnis.
Zum Inhalt

Forschung fördern am Mittag: Machtmissbrauch und gute wissenschaftliche Praxis

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online (via Zoom)
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung
  • Vortrag
  • Diskussion
In der Reihe „Forschung fördern am Mittag“ stellt das Referat Forschungsförderung gemeinsam mit Expert*innen und Ansprechpersonen die vielfältigen Angebote der TU Dortmund zur Unterstützung von Forschungstätigkeiten vor. Die Veranstaltung klärt darüber auf, wie die Themen Machtmissbrauch in der Wissenschaft und gute wissenschaftliche Praxis zusammenhängen.

In dieser Ausgabe von „Forschung fördern am Mittag“ ist Prof. Holger Wormer vom Lehrstuhl Wissenschaftsjournalismus zu Gast. Wormer ist nicht nur Ombudsperson an der TU Dortmund, sondern forscht auch zu den Themen Qualität und Ethik in Wissenschaft und Medien. Er klärt in seinem Vortrag über die Zusammenhänge von Machtmissbrauch und guter wissenschaftlicher Praxis auf.

Zoom-Link zur Veranstaltung

Über „Forschung fördern am Mittag“:

„Forschung fördern am Mittag“ ist eine Veranstaltungsreihe vom Referat Forschungsförderung der TU Dortmund. Im Wintersemester 2023/2024 können Interessierte an Informationsvorträgen teilnehmen und sich über die Angebote zur Unterstützung ihrer Forschungstätigkeit an der TU Dortmund informieren. Alle Vorträge finden über Zoom statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe

Ansprechperson für Rückfragen: