Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten wird die Website am Mittwoch, 30. April 2025, ab 15:00 Uhr nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für das Verständnis.
Zum Inhalt

GET racing: Entwicklung eines Elektro-Rennwagens

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Maschinenbau 1 HS1 und südlicher Hof des Physikgebäudes (P1-E1-212)
Veran­stal­tungs­art:
  • Informationsveranstaltung
  • Veranstaltungen zum Mitmachen
Das studentische GET-racing-Team der TU Dortmund entwickelt und konstruiert jährlich einen Elektro-Rennwagen in Eigenregie, der zukünftig auch autonom fahren soll. In den Bereichen Elektrotechnik und Informatik sucht das Team nach Verstärkung.

In dieser Veranstaltung zeigt das GET-racing-Team den Interessierten seinen neuen Elektro-Rennwagen und gibt ihnen einen Überblick über seine Arbeit. Dabei werden unter anderem die Bereiche High Voltage, Low Voltage, Embedded Software und Driverless erläutert. Zudem werden zukünftige Aufgaben und Projekte vorgestellt, für die das Team noch Unterstützung sucht.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an alle Studierende ab dem ersten Semester, vorrangig an Studierende der Studiengänge Elektro- und Informationstechnik sowie Informatik.

Im Anschluss können die Teilnehmenden in der Werkstatt sowohl den neuen Elektro-Rennwagen als auch den letzten Rennwagen mit Verbrennungsmotor begutachten. Außerdem wird es an der Werkstatt Getränke und Gegrilltes geben.

Kurzfristige Änderungen aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind vorbehalten. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 2G-Regelungen statt.

Weitere Informationen zum GET-racing-Team

Ansprechpartner für Rückfragen:

GET racing Dortmund e.V.
Maximilian Nocon
E-Mail senden