Zum Inhalt

Wiedereröffnung des Dortmunder U am 13. März

Gebäude des Dortmunder U in der Dämmerung. © Jürgen Huhn​/​TU Dortmund

Die Ausstellungen im Dortmunder U sind erstmals seit Oktober 2020 wieder zu besuchen.

Durch die intensive Ausarbeitung eines Hygienekonzepts ist das Dortmunder U wieder zugänglich. Wer die Ausstellungen im Dortmunder U besuchen möchte, muss sich vor dem Besuch unter www.digitales.dortmunder-u.de/tickets für ein Zeitfenster anmelden. Diese Anmeldung und Registrierung dient der Einhaltung der aktuellen CoronaSchutzVO und ermöglicht die erforderliche Rückverfolgbarkeit im Falle einer Infektion.

Aktuell können sich Einzelpersonen oder Gruppen von max. 5 Personen aus max. 2 Haushalten (zzgl. 5 Kinder unter 14 Jahren) ein Zeitfenster, der den Ausstellungsbeginn darstellt, reservieren. Die entsprechenden Tickets müssen am Eingang des Dortmunder U vorgelegt werden.

Besucherinnen und Besucher sollten folgendes beachten: der Besuch des Dortmunder U erfordert das Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske, FFP2-Maske oder FFP3-Maske) und die Einhaltung der Abstandsregeln (zu anderen Gruppen); die Dachterrasse und die Garderobe sind nicht zugänglich, Schließfächer stehen jedoch zur Verfügung.

Dies ermöglicht auch die Ausstellung Vier im roten Kreis in den letzten zwei Tagen am 13. und 14. März 2021 zu besuchen.

Die aktuellen Öffnungszeiten und weitere Informationen finden Sie unter www.dortmunder-u.de.