Nacht der Beratung

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Emil-Figge-Str. 50, 44227 Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Informationsveranstaltung

Einmal im Jahr lädt die TU Dortmund interessierte Schüler*innen zur Nacht der Beratung ein. Traditionell findet dieses Event zeitgleich an vielen Hochschulen in NRW als landesweiter „Langer Abend der Studienberatung“ statt. An der TU Dortmund können sich Studieninteressierte am 13. Juni über alle studienrelevanten Themen informieren und erhalten nützliche Tipps zur Studienwahl und Bewerbung, zum Studienverlauf sowie zur Studienvorbereitung.

Schüler*innen sind herzlich eingeladen, am 13. Juni an der Nacht der Beratung teilzunehmen und sich zu Themen rund ums Studium an der TU Dortmund zu informieren und beraten zu lassen. Traditionell findet dieses Event zeitgleich an vielen Hochschulen in NRW als landesweiter „Langer Abend der Studienberatung“ statt.
Insbesondere Studieninteressierte, die noch unsicher oder unentschlossen sind, welchen Studiengang sie studieren möchten, können sich rund einen Monat vor dem Bewerbungsschluss hilfreiche Informationen einholen, mit Studierenden und Beratenden sprechen und ein wenig „Uniluft“ schnuppern. Das Team der Zentralen Studienberatung, zentrale Einrichtungen, Studienfachberatungen und Fachschaften geben im Rahmen von Infovorträgen und einem Markt der Möglichkeiten nützliche Tipps zur Studienwahl und Bewerbung, zum Studienverlauf sowie zur Studienvorbereitung.