IFS-Ringvorlesung: „Was verraten Selbstberichtdaten und di­gi­ta­le Verhaltensspuren aus Lernmanagementsystemen über unsere Selbstregulation beim Ler­nen?“

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Hybrid in CDI 022 & via Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Ringvorlesung

Die diesjährige Ring­vor­le­sung des Instituts für Schul­ent­wicklungs­forschung (IFS) der TU Dortmund findet unter dem Oberthema „What's new in Educational Research? Multidisziplinäre Per­spek­tiven auf For­schungs­pro­jekte in der Empirischen Bil­dungs­for­schung“ statt.

Das Institut für Schul­ent­wicklungs­forschung (IFS) richtet jährlich universitätsöffentliche Ringvorlesungen aus, die ver­schie­de­ne bedeutsame und aktuelle The­men behandeln. In­ter­na­ti­o­na­le sowie nationale Ex­per­t*in­nen ver­schie­dener Dis­zi­pli­nen halten Fachvorträge.

Die Ring­vor­le­sung, die in diesem Jahr von der AG McElvany ausgerichtet wird, findet an mehreren Donnerstagen von 14:15 bis 15:45 Uhr statt.

In dieser Sitzung werden Dr. Alex Munteanu (TU Dort­mund, DoDSC) und Dr. Luise von Keyserlingk (TU Dort­mund) Vorträge zum Thema „Was verraten Selbstberichtdaten und di­gi­ta­le Verhaltensspuren aus
Lernmanagementsystemen über unsere Selbstregulation beim Ler­nen? Ein­blicke in
empirische Daten aus dem Universitätskontext“ halten.

Die Ver­an­stal­tung steht allen interessierten Per­so­nen offen und findet hybrid statt­.

Programmübersicht

Weitere Informationen zur Ringvorlesung