DORTBUNT! - TU Dortmund präsentiert sich mit vielfältigem Programm

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Ostenhellweg/Südseite Reinoldikirche, 44135 Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Kulturveranstaltung

Bereits zum vierten Mal findet am 11. und 12. Mai in Dortmund das Stadtfest DORTBUNT! statt. Unter dem Motto „Eine Stadt. Viele Gesichter.“ feiern an einem Wochenende mehrere zehntausend Menschen ihre bunte Stadt.  Auf zwölf Bühnen findet ein abwechslungsreiches Programm statt und an zahlreichen Ständen stellen sich Einrichtungen, Akteure und Vereine den Bürgerinnen und Bürgern vor. Auch die TU Dortmund ist wieder dabei. Am Sonntag, 12. Mai, präsentiert sie sich mit ihrem Stand an der Südseite der Reinoldikirche und zeigt ihre vielen Facetten.

Aktionen am Stand:

• Das GET racing-Team präsentiert seinen Rennwagen.
  • Die Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen bringt das Modell der St. Reinoldikirche mit, das die Besucherinnen und Besucher auch „erfühlen“ können.
  • Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften bietet „Aufgaben unter der Augenbinde“ an.
  • Beim DLR_School_Lab können die Besucherinnen und Besucher 3D-Druck erleben.
  • wie im vergangenen Jahr können die kleinen Besucherinnen und Besuchern wieder rollende Schildkröten bauen.
  • Zudem wird es wieder eine Mal-Ecke für die Kinder geben
  • Natürlich wird es auch eine Möglichkeit zur Studienberatung geben.

Auftritte des Hochschulsports:

• Zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr: Cheerleader, Hip-Hop-Gruppe

Auftritte der Musik-Ensembles:

• Samstag, 20:00 Uhr, Bühne „St. Reinoldikirche Süd“: Inklusives Ensemble „Tanzorchester Paschulke“
  • Sonntag, 12:30 Uhr, Bühne Friedensplatz: Big Band „Hava Nice Day“
  • Sonntag, 13:45 Uhr, Klangvokal-Bühne: Gitarrenensemble der TU Dortmund
  • Sonntag, 14:30 Uhr, Bühne „St. Reinoldikirche Süd“: Jazzensemble der TU Dortmund

KinderUni

• Die KinderUni ist ab 16 Uhr in der Reinoldikirche mit dem Thema „Warum ist die Stadtkirche St. Reinoldi ein Wahrzeichen Dortmunds?“ zu Gast.

Weitere Informationen zu DORTBUNT!