Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

KinderUni: Alle lesen ein Buch? Und welches? Die Fabeln des Äsop!

In der KinderUni-Veranstaltungsreihe „Wissen macht Spaß!” halten Professorinnen und Professoren Vorlesungen für Kinder. Spannende Themen aus Wissenschaft und Forschung werden altersgerecht aufgearbeitet und anschaulich dargestellt. Am 27. April erklärt Prof. Barbara Welzel vom Seminar für Kunst und Kunstwissenschaft der TU Dortmund, wieso die Fabeln des Äsop noch immer von allen gelesen werden.

Die Technische Universität Dortmund hat sich an dem Wettbewerb „Eine Uni – ein Buch” beteiligt und gehört zu den Gewinnern. Ausgewählt hat sie die antiken Fabeln des Äsop, die seither in zahlreichen Veranstaltungen der TU Dortmund gelesen und diskutiert werden. Was haben sie uns heute noch zu sagen? In einer Ausstellung werden jetzt Gemälde ausgestellt und neue Fabeln präsentiert. Auch die KinderUni macht mit!

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Angebot der KinderUni und sie richtet sich an Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren.

 

Details

Veranstaltungsstart: 27.04.2018 16:00

Veranstaltungsende: 27.04.2018 16:45

Veranstaltungsort: Campus Stadt, Hochschuletage im Dortmunder U, Leonie-Reygers-Terrasse, 44137 Dortmund

Veranstaltungsart: Seminar/Workshop

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed