Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt - Medien

Aktuell

TU Dortmund nimmt leistungsstarken Rechner in Betrieb – LiDO3 hat zehnfache Leistung seines Vorgängers

Gruppenfoto in Rechenzentrum

18.05.2018 – Dortmunds leistungsstärkster Rechner arbeitet an der TU Dortmund: Jetzt ging LiDO3, der neue Hochleistungsrechner, in den produktiven Betrieb. Dieser „Hardwarecluster“ für wissenschaftliches Rechnen steht in erster Linie den Forschenden und den Forschungsgruppen an der TU Dortmund zur Verfügung.

 

Campuslauf 2018: Nachholtermin am 10. Oktober

Läuferinnen und Läufer an der Startlinie

17.05.2018 – Aufgrund eines Unwetters über Dortmund musste der Campuslauf am Mittwoch, 16. Mai, kurzfristig abgesagt werden. Die Veranstaltung wird am 10. Oktober nachgeholt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zur Veranstaltung am 16. Mai angemeldet waren, haben beim Campuslauf im Herbst automatisch einen Startplatz sicher.

 

Wer hat das Zeug für die Chefetage? – Hunderte Studierende messen sich in der 11. Ausgabe des thyssenkrupp Manager Cup

Gruppenfoto

17.05.2018 – Wer darf sich am Ende die Krone aufsetzen? Der angehende Ingenieur mit Technik-Skills, die kaufmännisch geschulte Ökonomin oder etwa doch der Lehramtsanwärter, der mit BWL bis dato kaum in Berührung kam? Etliche Studierende treten nun wieder an, um ihr unternehmerisches Geschick unter Beweis zu stellen. Aufgeteilt in Teams von vier bis sechs Personen spielen die Studierenden die Management-Simulation „thyssenkrupp Manager Cup“ aus. Der Cup wird vom DAX30-Konzern thyssenkrupp und dem Controlling-Bereich der TU Dortmund gemeinsam veranstaltet. Auftakt war am Mittwoch, 16. Mai.

 

Bildarchiv

Redaktionen und Universitätsangehörigen steht unser digitales Bildarchiv kostenfrei zur Verfügung. Rund 10.000 Fotografien aus den Bereichen Forschung und Lehre, Portraits von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und Szenen aus dem TU-Alltag können für Veröffentlichungen, Präsentation und Illustration verwendet werden.

Weitere Meldungen

Nebeninhalt

Kontakt

Foto von Eva Prost

Eva Prost
Referatsleiterin/Pressesprecherin
Referat 1: Hochschulkommunikation

Telefon: 0231 755-2535
Fax: 0231 755-4664

Adresse:

Referat Hochschulkommunikation
Baroper Str. 285
(Campus Süd)
44227 Dortmund

Raum 13

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed