Zulassung erhalten
Sie haben eine Zulassung für einen zulassungsbeschränkten Studiengang an der TU Dortmund erhalten und wollen diesen nun annehmen? Dazu prüfen Sie bitte zunächst anhand dieser Checkliste, ob Sie alle nötigen Infos/Unterlagen parat haben. Bitte führen Sie die Online-Immatrikulation im Campusportal durch. Am Ende der Online-Immatrikulation erhalten Sie die Möglichkeit alle erforderlichen Dokumente hochzuladen. Eine Einsendung von Unterlagen per Post ist für eine Einschreibung nicht mehr erfoderlich! Bitte beachten Sie dennoch weiterhin die im Zulassungsbescheid genannte Annahmefrist.
Checkliste
Welche Unterlagen sind für die Einschreibung einzureichen?
- Detaillierter Überblick über alle einzureichenden Unterlagen
- Die Unterlagen sind grundsätzlich fristgerecht im Campusportal hochzuladen.
- Sobald Ihre Online-Immatrikulation vollständig und fristgerecht eingegangen ist und bearbeitet wurde, erhalten Sie alle weiteren Informationen im Campusportal.
Gibt es für ihren Studiengang besondere Einschreibungsvoraussetzungen, die erfüllt werden müssen?
Dazu können beispielsweise Sprachnachweise oder die Bescheinigung einer bestandenen Eignungsprüfung gehören.
Detaillierter Überblick über alle Einschreibungsvoraussetzungen
Beachten Sie: Können Sie mögliche Einschreibvoraussetzungen zur Einschreibung nicht nachweisen, kann keine Einschreibung erfolgen.
Falls Sie einen Lehramtsstudiengang nach LABG studieren möchten, finden Sie hier einen Überblick möglicher Fächerkombinationen.
Für Informationen zum Thema Datenschutz klicken Sie bitte hier.
Falls Sie bereits im Sommersemester 2025 an der TU Dortmund eingeschrieben sind oder sich bereits zum Wintersemester 2025/2026 in einen anderen Studiengang eingeschrieben haben, nutzen Sie bitte den PDF Antrag auf Änderung des Studiums um ihr Studienziel für das kommende Wintersemester 2025/2026 zu ändern.