Mein Weg deine Chance | Lehramt – etwas für mich!?“

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Zentrum für Kunst und Kreativität im Dortmunder U, Leonie-Reygers-Terrasse, 44137 Dortmund
  • Informationsveranstaltung
  • Veranstaltungen zum Zuhören

Workshop

Drei Lehrer:innen aus nichtakademischem Elternhaus und unterschiedlicher Schulformen berichten, wie sie als Erstakademiker:innen zum Lehramt gekommen sind, welche Erfahrungen sie im schulischen Berufsalltag machen und was das Besondere an Ihrer Schulform ist. In unserem Workshop im Speeddatingformat im Dortmunder U (Zentrum für Kunst und Kreativität) können sich Schüler:innen und Studieninteressierte direkt mit den Vorbildern aus dem Lehramt austauschen und alle ihre Fragen loswerden!

Eine Anmeldung ist bis zum 05.06.2024 unter talentscoutingtu-dortmundde möglich.

Zielgruppe: Schüler:innen des Talentscoutings sowie Studieninteressierte

Weiterführende Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Veranstaltungswebseite des Talentscoutings.

Talentscouting

E-Mail an das Team Talentscouting