Zum Inhalt

TU Dortmund im Gespräch mit Prof. Mark Gotham und Prof. Daniel Rauh

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Audimax und ZOOM
Veran­stal­tungs­art:
  • Digitale Veranstaltung
  • Vortrag
  • Diskussion

Im Som­mer­se­mes­ter 2022 sind alle Mit­glie­der der TU Dort­mund zur Vor­trags­rei­he „TU Dort­mund im Ge­spräch“ eingeladen. Ziel ist es, For­schung an der TU Dort­mund in ei­nem in­ter­dis­zi­pli­nä­ren For­mat vorzustellen und die Mit­glie­der unserer Uni­ver­si­tät mit­ei­nan­der ins Ge­spräch zu bringen. Am 12. Mai halten Prof. Mark Gotham und Prof. Daniel Rauh einen Vortrag über ihre Forschung.

An acht Donnerstagen finden jeweils zwei Vorträge von Pro­fes­sor*innen aus un­ter­schied­li­chen Dis­zi­pli­nen statt. Im An­schluss daran ist Raum für Rückfragen und Dis­kus­si­o­nen. Die Ver­an­stal­tung ist für alle Mit­ar­bei­ter*innen und Stu­die­ren­den der TU Dort­mund ge­öff­net. Die Teil­nah­me wird sowohl in Präsenz im Au­di­max auf dem Cam­pus Nord als auch di­gi­tal via Zoom mög­lich sein. Der Ausklang der Veranstaltungen erfolgt bei Getränken und Fingerfood im Foyer des Audimax. Die Vorträge finden immer donnerstags und für gewöhnlich von 16 bis 17:15 Uhr statt.

Im vierten Termin der Vortragsreihe hält Prof. Mark Gotham von der Fa­kul­tät Kunst- und Sportwissen­schaften einen Vortrag zum Thema „Beethoven X: Es könnte sein (It could be … ) – On human-computer interaction and the musical decisions behind AI composition“. Zudem stellt Prof. Daniel Rauh von der Fa­kul­tät für Chemie und Che­mi­sche Bio­lo­gie das Thema „Cancer meets Chem­is­try - Translationale Krebs­for­schung" vor.

Das komplette Programm finden Sie hier: https://www.tu-dortmund.de/forschung/vortragsreihe/