5. Jahrestagung des Netzwerks „Familie in der Hochschule e.V.“: Linked Lives – Familienpolitik in der Hochschule

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltungszentrum (Mensa-Gebäude, Ebene 04), Universitätsstraße 150, 44801 Bochum – Hoch­schul­etage im Dortmunder U, Leonie-Reygers-Terrasse, 44137 Dortmund – VIEW im Dortmunder U
Veran­stal­tungs­art:
  • Fachtagung/Kongress

Die Jahrestagung 2018 richtet den Blick auf die Entwicklung der Familienpolitik nach den Wahlen in Deutschland und Österreich und beleuchtet deren Bedeutung für die Weiterentwicklung von Familiengerechtigkeit an Hochschulen.

Die Technische Universität Dortmund und die Ruhr-Universität Bochum laden gemeinsam ein zur 5. Jahrestagung des Netzwerks „Familie in der Hochschule e.V.“ („FidH e.V“). Die Veranstaltung richtet sich an Hochschulangehörige und Mitglieder wissenschaftsnaher Institutionen.

Angeboten werden beispielsweise Workshops, die sich mit „Neuen Väterbildern“ und „Digitalisierung und Familienorientierung“ beschäftigen, sowie ein offenes Podium (Fishbowl) zum Thema „Förderung gleichberechtigter Elternmodelle“.

Mit dabei sein werden unter anderem Ada Pellert (Rektorin der FernUni Hagen), Andreas Keller (Stellvertretender Vorsitzender der GEW), Stefanie Lohaus (Autorin und Herausgeberin) und Jochen König (Autor und Blogger).

Das anschließende Abendprogramm findet auf der Hoch­schul­etage im Dortmunder U statt.

Der Teilnahmebeitrag für den Tag und das Abendprogramm beläuft sich auf 120 € und die Anmeldung ist bis Dienstag, 22. Mai, möglich.