Wissenschaftliches Arbeiten – Der Weg zum Ziel

• Events
  • Digitale Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung

Wissenschaftliches Arbeiten kann eine Herausforderung sein. Deshalb gibt es von der Zentralen Studienberatung vor Beginn der digitalen vorlesungsfreien Zeit eine passende Infoveranstaltung, die zum Beispiel Studierenden helfen kann, die eine schriftliche Arbeit planen.

Dieses Online-Seminar soll einen Überblick über die Struktur wissenschaftlicher Arbeitsprozesse geben. Es richtet sich an Studierende aller Semester, die entweder Grundkenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens erhalten oder auffrischen wollen, oder in nächster Zeit eine eigene schriftliche Arbeit (Hausarbeit, BA-Arbeit, MA-Arbeit) angehen möchten. Neben Hinweisen zur Strukturierung des Arbeitsprozesses wird auch auf verschiedenste Unterstützungsangebote der TU Dortmund verwiesen.

Die Veranstaltung findet via Zoom statt.

Weitere Informationen zu wissenschaftlichem Arbeiten