Tuesdays for Education: Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern

• Digitale Veranstaltung
  • Vortrag
  • Diskussion

Die Programmreihe „Tuesdays for Education“ des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) diskutiert Themen rund um den Weiterentwicklungsbedarf von Grundschulen. Im April wird das Thema „Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern in Deutschland und im internationalen Vergleich“ fokussiert.

Schleppende Digitalisierung, Lehrkräftemangel und durchschnittliches Abschneiden bei internationalen Vergleichsstudien sind einige der aktuellen Herausforderungen für die Grundschulen in Deutschland. Das Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) hat die neue Programmreihe „Tuesdays for Education“ initiiert, die diese Probleme in den Blick nimmt und neue Ergebnisse zum Weiterentwicklungsbedarf von Grundschulen vorstellt.

In der Veranstaltung am 9. April liegt der Fokus auf „Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern in Deutschland und im internationalen Vergleich“. Interessierte sind eingeladen, am Webinar teilzunehmen, über das Thema zu diskutieren und so gemeinsam in einen Dialog zu treten.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung vorab ist notwendig.

Gesamtes Programm der Veranstaltungsreihe

Weitere Informationen und Anmeldung