Summer School 2022: Nachhaltigkeit und Design Thinking

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: CET (Technologiezentrum, Emil-Figge-Straße 80, 44227 Dortmund)
Veran­stal­tungs­art:
  • Workshop
  • Diskussion
  • Veranstaltungen zum Mitmachen
  • Veranstaltung zum Thema Gründung

Diesen Sommer veranstaltet das Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) der TU Dortmund eine besondere Summer School, die das Konzept des Design Thinking greifbar macht und zugleich auf die Relevanz von Nachhaltigkeit in Innovationsprozessen hinweist.

Während der einwöchigen Veranstaltung bekommen die Teilnehmenden die Möglichkeit, Challenges in Teams zu bearbeiten, innovative Lösungen für einen nachhaltigen Campus zu entwerfen und diese vor einer Jury zu pitchen.

In Form von Workshops, einem grundlagenbasierten Unternehmensplanspiel und Keynotes von Gründer*innen simulieren die Teilnehmenden einen Design-Thinking-Zyklus. Den Abschluss bildet die Panel-Diskussion „Time to Talk Green“ mit Expert*innen der Branche.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Daher ist eine vorherige Anmeldung nötig.

Ansprechperson für Rückfragen: