Die et­was andere 21. Dort­mun­der DEW21-Museums­nacht

• tu | kultur
© Stadt Dortmund

Am 18. September 2021 geht die Dortmunder DEW21-Museumsnacht in die nächste Runde.

Der Vorverkauf für die Dort­mun­der Museums­nacht ist eröffnet – die Hoch­schul­etage im Dort­mun­der U ist mit zwei Führungen zur Ausstellung „Werkstatt Universität“ dabei.

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Shows, Konzerten, Mitmach-Aktionen, Ausstellungen, Performances, Führungen und vielem mehr ist das Ziel, allen Besucherinnen und Besuchern der etwas anderen 21. DEW21-Museumsnacht ein wunderbares Kulturerlebnis zu bereiten – so gewöhnlich und aufregend wie nur möglich. Zu den Tickets für die Einzelveranstaltungen in den Museen und Kultureinrichtungen gelangt man über die Liste der teilnehmenden Veranstaltungsorte.

Auf der Hoch­schul­etage im Dort­mun­der U finden am 18.Sep­tem­ber um 18:00 Uhr und um 21:00 Uhr kostenlose Führungen statt, die die Aus­stel­lung „Werkstatt Kunst“ begleiten. Die Ausstellung vermittelt Einblicke in Forschung und Lehre an der TU Dortmund.

Weitere In­for­ma­ti­onen zur Dort­mun­der Museums­nacht

Weitere Informationen zur den Ausstellungen der Hoch­schul­etage