Blitzlicht Lehre: Nachhaltigkeit spielerisch vermitteln mit dem Planspiel Sustain2030

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online via Zoom
Veran­stal­tungs­art:
  • Workshop

Im Rahmen der vom Zentrum für HochschulBildung organisierten Veranstaltungsreihe „Blitzlicht Lehre“ zeigt Dr. Henning Moldenhauer vom Nachhaltigkeitsbüro in seinem interaktiven Vortrag, wie das Thema Nachhaltigkeit mit dem Planspiel Sustain2030 spielerisch vermittelt werden kann.

In dem Vortrag erfahren Interessierte, wie sie mit Hilfe des Planspiels „Sustain2030“ das Thema Nachhaltigkeit in der Lehre verankern und zum Austausch unter den Studierenden anregen können. Teilnehmende haben die Möglichkeit, sich mit Expert*innen und Kolleg*innen über dieses Thema auszutauschen und lernen weitere Best-Practice-Ansätze kennen.

Die Veranstaltung richtet sich an Lehrende und findet digital via Zoom statt. Eine Anmeldung ist bis zum 4. Juni möglich.

Blitzlicht Lehre
Die Veranstaltungsreihe „Blitzlicht Lehre“, die aus fünf unterschiedlichen Shortcuts besteht, wird vom Bereich Hochschuldidaktik des Zentrums für HochschulBildung organisiert. Sie steht dieses Jahr unter dem Motto „Nachhaltigkeit in der Hochschullehre“.

Ansprechperson bei Rückfragen: