Bewerbungsworkshop mit Materna Information & Communications SE

• Digitale Veranstaltung
  • Seminar
  • Workshop

In dem Online-Workshop des stellenwerk TU Dortmund Career Services erfahren Studierende, wie sie im Bewerbungsgespräch überzeugen. Referenten der Materna Communications & Information SE geben praktische Tipps für eine gelungene Bewerbung und beantworten die wichtigsten Fragen.

In dem Praxis-Workshop werden unter anderem die folgenden Fragen von Referenten der Materna Communications & Information SE beantwortet:

• Wie läuft das Bewerbungsverfahren und -gespräch bei Materna ab?
  • Welche Besonderheiten gibt es?
  • Wie kann ich mich optimal vorbereiten?
  • Wie gestalte ich meine Selbstpräsentation?
  • Wie finde ich heraus, ob das Un­ter­neh­men zu mir passt?

Außerdem haben Teilnehmende die Möglichkeit, sich anhand konkreter Ausschreibungen auszuprobieren und erhalten praktische Einsichten und Tipps aus erster Hand von den Recruiting-Experten.

Der Workshop richtet sich speziell an Studierende technischer Studiengänge und beleuchtet das Bewerbungsgespräch aus der Praxisperspektive. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

Für die Anmeldung ist die TU-Mailadresse erforderlich.

Ansprechpartnerin für Rückfragen: