Zum Inhalt
Zeugenaufruf

Versuchter Einbruch in Büro der Experimentierhalle am Campus Süd

-
in
  • News
Grafik mit i-Symbol für Informationen und einem Mathetower-Symbol © TU Dortmund

Am Montag, den 1. April, wurde der Polizei Dortmund gegen 18.45 Uhr ein versuchter Einbruch an der TU Dortmund gemeldet: Unbekannte hatten an der Experimentierhalle des Instituts für Umformtechnik und Leichtbau (IUL) am Campus Süd die Fensterscheibe eines Büroraums eingetreten. Die Polizei fahndet nach zwei mutmaßlichen Tätern und bittet um Zeugenhinweise.

Vom Campus habe die Polizei zunächst eine Spur bis zu einem Haus in der Stockumer Straße verfolgt, dort aber niemanden vorgefunden. Laut Polizeimeldung war einer der beiden Täter beim Einbruchsversuch offenbar am Bein verletzt worden. Zeugen hätten eine humpelnde Person, die von einem zweiten Mann gestützt wurde, beobachtet. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf die flüchtigen Täter, die wie folgt beschrieben werden: Beide Männer seien etwa 20 bis 30 Jahre alt sowie etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß mit schlanker Statur. Beide hätten dunkle Kleidung und einer der Unbekannten zudem eine Mütze getragen. Die Person ohne Mütze habe sich offenbar eine blutende Beinverletzung zugezogen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0231/132-7441 entgegen.

Die Täter konnten nicht in die Räume der TU Dortmund einsteigen. Es wurde nichts entwendet. Die beschädigte Fensterscheibe konnte noch am Abend vom Bereitschaftsdienst des Dezernats Bau- und Facilitymanagement wieder verschlossen werden.

Zur Meldung der Polizei