Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Wirtschaft

TU Dortmund und IHK zu Dortmund zeigen beim 12. DortmunderAutoTag die Zukunfts-Trends in der Mobilität

Autotag

08.09.2017 – Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren lud der Bereich Regelungssystemtechnik der TU Dortmund gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund am Donnerstag, den 7. September, erneut zum DortmunderAutoTag ein. Vorträge aus der Automobilindustrie dienten neben der Fachausstellung als Anregung für zukünftige Entwicklungs- und Forschungsarbeiten.

 

Dortmunder Start-Up gewinnt bundesweiten Gründerwettbewerb

Preisverleihung-16

06.09.2017 – Am 1. September wurde in Berlin der Hauptpreis des Gründerwettbewerbs „Digitale Innovationen” durch das Bundesminsterium für Wirtschaft und Energie (BMWi) verliehen. Die Gründer und TU-Alumnis Dr.-Ing. Niklas Goddemeier und Sebastian Rohde konnten mit ihrem Start-Up „Smart Robotic Systems”, einer Ausgründung des TU-Arbeitsbereichs Kommunikationsnetze, den Wettbewerb für sich entscheiden. In seinem Entstehungsprozess wurde das Start-Up von Sebastian Hanny, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Gründungsservice, Schutzrechte & Transfer des Centrums für Entrepreneurship & Transfer an der TU Dortmund, begleitet. Die Prämierung fand im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) statt.

 

„Leue & Nill” neuer Förderer für Deutschlandstipendien

03.07.2014 – An der TU Dortmund hat sich eine starke Stipendienkultur entwickelt: Förderer unterstützen junge Menschen, die im Studium an der TU Dortmund erfolgreich sind und sich zudem noch gesellschaftlich engagieren oder besondere persönliche Umstände meistern, mit einem Deutschlandstipendium. Ab der kommenden Förderperiode wird auch der Dortmunder Versicherungsmakler „Leue & Nill“ zu den Stipendiengebern gehören und neun Studierende der TU Dortmund finanziell unterstützen. Am Donnerstag, 3. Juli, unterzeichneten Axel Nill, Geschäftsführer von „Leue & Nill“, und Prof. Ursula Gather, Rektorin der TU Dortmund, eine Kooperationsvereinbarung.

 

Social Media

Twitter Instagram RSS-Feed