Einstiegstraining für die Internationale Chemie-Olympiade (IChO) 2024

Drei Vorbereitungsseminare Veranstaltungsort: TU Dortmund

Einstiegstraining

Die IChO ist ein jährlicher Wettbewerb für Schüler*innen der Oberstufe, der 2024 in Riad (Saudi-Arabien) stattfindet. Im Sommer startet die Auswahl für das vierköpfige Team, das Deutschland in der internationalen Runde des IChO 2025 vertritt. Die erforderlichen Chemiekenntnisse eignen sich die Schüler*innen selbst an. Zur Unterstützung bietet die Fakultät für Chemie und Chemische Biologie der TU Dortmund auch in diesem Jahr drei Vorbereitungsseminare an:

19.04.2024       Anorganische Chemie (Prof. Strohmann)

26.04.2024      Organische Chemie und Biochemie (Prof. Weberskirch, Prof. Brakmann)

03.05.2024       Physikalische Chemie (Prof. Czeslik)

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Scheeren (Kontaktdaten sind auf der Webseite IChO NRW zu finden). Weitere Informationen gibt es auf der Webseite IChO.