Westenergie Manager Cup 2024

• Hybride Veranstaltung
  • Informationsveranstaltung
  • Sonstige

Think like a boss – Beim Westenergie Manager Cup haben Studierende der TU und FH Dortmund sowie der International School of Management (ISM) die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in der Betriebsführung unter Beweis zu stellen. Bei dem Planspiel schlüpfen sie in die Rolle des Vorstands eines international agierenden Unternehmens und treffen interdisziplinäre Entscheidungen.

Seit 2008 ver­an­stal­tet die Professur für Unter­nehmens­rechnung und Controlling in den Sommersemestern einen Planspielwettbewerb. Jedem Jahr nehmen rund 400 Stu­die­ren­de der verscheidenen Dort­mun­der Hoch­schu­len teil. Seit 2022 findet der Wettbewerb in Kooperation mit Westenergie statt. Für Stu­die­ren­de bietet der Westenergie Manager Cup die Chance, theoretisch erworbenes Wissen praktisch in ei­nem kompetitiven Umfeld anzuwenden.

Anmeldeschluss ist der 8. Mai. Die Auftaktveranstaltung findet am 15. Mai an der TU Dortmund statt. Anschließend startet die Hauptrunde. Das Finale findet am 26. und 27. Juni im Westenergie Turm in Essen statt.

Ansprechperson bei Rückfragen: