Public Climate School 4.0

• Workshop
  • Vortrag
  • Podiumsdiskussion

Die Dortmunder Hochschulgruppe Campus for Future stellt ihr aktuelles Programm vor, das im Rahmen der Public Climate School 4.0 vom 17. – 21. Mai stattfindet. Die Veranstaltungen sind aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen und beleuchten die Klimakrise und den Umgang damit aus verschiedenen Perspektiven.

Das vierte Mal öffnet Campus for Future Dortmund zusammen mit anderen Gruppen aus ganz Deutschland, die sich als Teil der Students for Future verstehen, die Türen der digitalen „Klimaschule“. Im Fokus dabei stehen insbesondere der Umgang mit der Klimakrise und die Aspekte von Klimagerechtigkeit. Die Formate reichen von Vorträgen über Podiumsdiskussionen bis hin zu Workshops und Science Slams. Unter anderem erklärt Henning Moldenhauer von der Fakultät Physik die Grundlagen der Klimakrise.

Das Programm ist für alle Interessierten geöffnet.

Der gesamte Programmplan ist auf der Webseite von Campus for Future einsehbar.